Mitglieder des MC Güstrow wählen Vorstand mit deutlichem Votum

Facebook
Twitter

ut einen Monat vor Saisonbeginn trafen sich zum Ende des Winters eine große Anzahl der Mitglieder des MC Güstrow am Freitagabend zu ihrer jährlichen Hauptversammlung.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stand die Wahl des Vorstandes. Mit einem Grußwort führte Lutz Fitzsche vom ADAC Hansa in die Versammlung ein.

Anschließend hörten die Anwesenden die Berichte des Vorstands. Hier wurde sehr deutlich, dass der MC Güstrow mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2023 nicht nur sportlich erfolgreich war, sondern auch solide gewirtschaftet hat und damit finanziell auf gesunden Beinen steht. Für seine große aktive Unterstützung des Vereins wurde in diesem Rahmen Torsten Sternberg (Sternberg Baumaschinen) gedankt, ohne dessen Hilfe die vielen Arbeiten nicht möglich wären.

In einer intensiven Diskussion musste sich der Vorstand den Fragen der Mitglieder stellen und gemeinsam wurde über die Arbeit des Vereins beraten.

Für die Wahl hatte sich Kandidaten gefunden, welche gemeinsam als Team antraten. Die Hoffnung, mit einem deutlichen Votum den Rückhalt der Mitgliederversammlung für die zukünftige Arbeit zu bekommen, ging auf, denn eine große Mehrheit stimmte mit „ja“ und so können Torsten Jürn, Thomas Koch, Christina Blasche, Steffen Schulz und neu in seiner Funktion Ralf Peters gemeinsam die Arbeit im Vorstand des MC Güstrow gestalten.

Mit einem Ausblick auf die Termine der Saison, in der natürlich mit dem Osterpokal am 30. März und dem Pfingstpokal am 19. Mai die Traditionstermine und mit der Bundesliga am 17. Mai sowie im Herbst, dem SEC am 24. August, der deutschen U21-Meisterschaft am 5. Juli sowie der SLN am 9. Juni weitere Veranstaltungen im Kalender stehen, endete die Veranstaltung mit dem Blick auf ein Jahr, in dem die Torros nun als Titelverteidiger antreten.