Güstrow Torros holen sicheren zweiten Platz in Olching

Facebook
Twitter

Mit berechtigtem Optimismus reiste das Team des MC Güstrow zur in diesem Jahr am weitesten entfernten Station der Speedway-Team-Cup-Tour ins bayrische Olching.

Gegen die stark besetzte Heimmannschaft konnten die Torros gleich zu Beginn mit zwei Siegen von Bruno Thomas, der auf seiner 250er den Olchinger Patryk Hyjek überholen konnte und Ben Ernst, der nach gewonnenem Start den Gegner keine Chance ließ, stark auftrumpfen.

Am Ende wurde es ein sicherer zweiter Platz hinter dem siegreichen Team des MSC Olching und vor den DMV White Tigers, die mit nur einem Punkt vor den Brokstedt Wikingern landeten.

Der Däne Marius Nielsen, der mehrfach betonte, wie gern er in diesem Team als Gaststarter dabei ist, konnte nicht an seine Performance vom letzten Rennen anknüpfen, wobei er deutlich schneller unterwegs war, als es die von ihm erfahrenen Punkte aussagen. Als Neuling auf dem Olchinger Oval musste er etwas „Lehrgeld“ zahlen und fand nicht immer die passende Linie, um seine Konkurrenz zu überholen.

Damit hatte Lukas Baumann an diesem Tag weniger Probleme. Er ging keinem Zweikampf aus dem Weg und konnte auf der Bahn, auf der er vor Jahresfrist deutscher Juniorenmeister wurde, wieder mit einer beeindruckenden Leistung aufwarten. Im abschließenden Lauf der Punktbesten jedes Teams war er es dann auch, der das Geschehen dominierte und noch einen Laufsieg zum Gesamtergebnis der Güstrow Torros beisteuerte.

Wie schon in den letzten Jahren wächst das Team im Laufe der Saison fester zusammen und hat sich mit dieser Mannschaftsleistung den zweiten Platz in der Tabelle erarbeitet. Nun wartet noch das Heimrennen am 3. Oktober auf die Torros, welches dann auch den Abschluss der diesjährigen STC Saison markiert.

Speedway Team Cup – Ergebnis aus Olching

Speedway Team Cup – Tabelle 2022